Headerbild

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." - Robert Bresson

Startseite » Fotogalerie » Berlin, Alexanderplatz

Berlin, Alexanderplatz

Dieses Foto entstand am 16. April 2011 während eines kleinen Fototripps mit einem weiteren Fotografen des Fotoclubs Neustadt-Glewe.
Das Foto zeigt ein Schild das auf den Alexanderplatz hinweist, dieser befindet sich in Berlin-Mitte und besteht seit Beginn des 18. Jahrhunderts. Der Alexanderplatz darf als der bekannteste Platz Berlins bezeichnet werden und wird tagtäglich von tausenden Touristen besucht. Die bekanntesten Gebäude rund um den Alex sind der Fernsehturm, das Haus des Lehrers aber auch das sich in der Nähe befindliche Rote Rathaus, der Neptunbrunnen oder die berühmte Weltzeituhr. War der Alex zu DDR-Zeiten einer der vorzeigeorte der Stadt und Platz hochkarätiger Veranstaltungen, macht er heute eher negative Schlagzeilen und ist vor allem nachts Tummelplatz zahlreicher zwielichtiger Gestalten.

Dieses Foto wurde in Schwarz-Weiß umgewandelt und mit Silver projects elements weiter bearbeitet.

Belichtungszeit: 1/320 Sek.
Brennweite: 135 mm
Blende: f11
ISO: 100

Berlin, Alexanderplatz
Back To Top