Headerbild

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." - Robert Bresson

Startseite » Fotogalerie » Berlin, Brandenburger Tor

Berlin, Brandenburger Tor

Dieses Foto entstand am 09. Dezember 2006 während eines Fotoshootings mit Berliner Mitgliedern des DVF bei denen Mitglieder Fotoclubs Neustadt-Glewe auf Gegenbesuch waren.

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in Berlin ist das von Carl Gotthard Langhans errichtete (1788-1791) und vom preußischen König Friedrich Wilhelm II in Auftrag gegebene Brandenburger Tor.
In der zeit des kalten Krieges war es das Symbol der deutsch deutschen Teilung und befand sich sozusagen im Niemandsland, da bis zum Mauerfall Zivilisten keinen zugang hatten.

Belichtungszeit: 1 Sek.
Brennweite: 50 mm
Blende: f5.6
ISO: 100

Berlin, Brandenburger Tor
Back To Top