Headerbild

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." - Robert Bresson

Startseite » Fotogalerie » Berlin, Spiegel in der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes

Berlin, Spiegel in der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes

Dieses Foto entstand am 12. Februar 2007 während eines kleinen Fototripps nach Berlin. Das Foto zeigt den Spiegel in der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes.

Das Reichstagsgebäude wurde 1884 bis 1894 durch den Architekten Paul Wallot errichtet und beherbergte die Reichstage des Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Das Gebäude wurde durch den Reichstagsbrand 1933 und durch die folgen des zweiten Weltkriegs schwer beschädigt und dann ab 1960 wiederhergestellt. Von 1991 bis 1999 wurde das gebäude noch einmal grundlegend umgestaltet und durch eine Kuppel ergänzt, die alte wurde während des Reichstagsbrands zerstört und nicht wieder aufgebaut worden. Die Kuppel kann nach einer Anmeldung (ca. 2 Stunden vorlaufzeit) besichtigt werden.

Belichtungszeit: 1/250 Sek.
Brennweite: 135 mm
Blende: f7.1
ISO: 100

Berlin, Spiegel in der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes
Back To Top